Unternehmenspolitik
QUALITÄTSPOLITIK
Die Geschäftsleitung von PTMatic S.r.l. legt in dem Dokument „Qualitätspolitik“ die Richtlinien fest, die zur Erreichung der gesetzten Ziele befolgt werden müssen, um das Qualitätsmanagementsystem im Hinblick auf die Marktentwicklung und die Anforderungen der Kunden zu verbessern.
Das Dokument wird auf allen Unternehmensebenen durch Verteilung an die Führungskräfte und Aushang an den Schwarzen Brettern sowie durch Veröffentlichung auf der Website des Unternehmens bekannt gemacht.
WERTE:
PTMatic S.r.l. vertritt Werte wie Gleichheit, Unparteilichkeit, Kontinuität, Partizipation, Effektivität/Effizienz und Entscheidungsfreiheit und bindet das gesamte Personal durch regelmäßige Treffen ein, um die Prioritäten des Unternehmens zu besprechen und die durchgeführten Aktivitäten zu bewerten sowie die aufgetretenen Probleme zu analysieren, um die notwendigen Korrekturen vornehmen zu können.
Das Hauptziel von PTMatic ist es, den Benutzern der öffentlichen Toiletten die Möglichkeit zu geben, Hygiene und Sicherheit wahrzunehmen, da diese beiden Elemente für eine komfortable Nutzung der Toiletten vorrangig sind.
ZIELE:
Die im Laufe der Jahre gesammelte Erfahrung in der Herstellung von öffentlichen Toiletten hat es ermöglicht, eine Reihe von Produkten zu entwickeln, die in der Lage sind, eine effiziente Antwort auf die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden zu geben. Einige der von PTMatic installierten selbstreinigenden Toiletten sind seit mehr als 15 Jahren in Betrieb und funktionieren dank des regelmäßigen Wartungsservice mit Garantie immer noch einwandfrei.
Darüber hinaus werden die Aufgaben und Kompetenzen des internen Personals klar definiert, um die Kommunikation zwischen den verschiedenen Bereichen zu verbessern und die Zeitplanung zu optimieren, damit alle Unternehmensprozesse einfacher und effizienter werden.
Zu diesem Zweck setzt die Geschäftsleitung ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 ein, um organisch und wirksam auf Ineffizienzen und die Hauptursachen für Nichtkonformitäten und Ineffizienzen einzuwirken. Sie legt auch einen Rahmen allgemeiner Ziele fest, die sie unter Einbeziehung aller Funktionen verfolgt, um die bisher erbrachten Leistungen zu verbessern.
Ein spezielles System zur Messung der Kundenzufriedenheit ermöglicht es, Elemente der Unzufriedenheit zu identifizieren, die für die Festlegung von Korrekturmaßnahmen nützlich sind. Ein weiteres Ziel der Organisation ist auch die Verbesserung der Kommunikation mit den Lieferanten, um qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu erhalten, sowie die Suche nach neuen Lieferanten, um alternative und vorteilhaftere Lieferquellen zu identifizieren, um sie miteinander zu vergleichen und sie in einer Logik der Partnerschaft und der gegenseitig vorteilhaften Beziehung zu bewerten. Dabei ist die Geschäftsleitung der Ansicht, dass ein positives Arbeitsumfeld für ihr Personal entscheidend für die Sicherheit und die Erreichung der gesetzten Ziele ist.
PTMatic s.r.l. hat im Laufe der Jahre immer in der Überzeugung gehandelt, dass der Umweltschutz ein grundlegender Wert der Gemeinschaft ist. Unser Engagement für die Umwelt drückt sich seit jeher in der Verwendung von Materialien und Technologien aus, die die Umweltauswirkungen unserer Aktivitäten minimieren und den Wasser- und Stromverbrauch reduzieren. Das Werk in Bareggio ist mit einer Fotovoltaikanlage ausgestattet, um die CO2-Emissionen zu reduzieren und Energie aus erneuerbaren Quellen zu erzeugen.
Bareggio, 1. Februar 2023
Fordern Sie ein Angebot an
Haben Sie Fragen zu einem unserer Produkte oder wissen Sie bereits, was Sie brauchen?
Kontaktieren Sie uns und wir beginnen gemeinsam mit der Planung.